Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ein Vormittag im Atelier...

Heute morgen war ich in Güdes Atelier in der Tuckermannstraße.
Wir haben Arbeiten für die Sonderausstellung ausgesucht und sind uns einig:
Waldtheater, Zweige und (abstrakte) Landschaften werden es sein...

Ich bin begeistert von Kunst und Ateierluft! (Handwerk und Werkstatt kenne ich schon... ;) )

Ein Schreibtisch voller kleiner Skizzen... wenig Farbe, wenig Striche...

Aus dem Augenwinkel nehme ich die Silhouetten zweier Tannen war, entdecke das markante Motiv auf einer Fotografie auf dem Schreibtisch wieder und denke: das ist Kunst... mit wenig viel sagen... die Bilder erzählen lassen...

Oder ein kleines Bild der Reihe "Landschaften": Fast nur Weiß, wenig Farbe, kein Motiv...
Trotz allem ziehen vor meinem inneren Auge riesige Eisberge durch das endlose, eisige Meer und bei genauerem hin gucken: ein Eisbär?...

Vor lauter intensiven Eindrücken habe ich ganz vergessen Fotos zu machen, aber die Arbeiten sind im November bei meiner Ausstellung zu sehen und wer neugierig geworden ist schaut hier:
http://guede-renken.tumblr.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen